Merkmale
Art des Gewächshauses

Mehrschiffiges Gewächshaus 9,60 m

Höhe

5 m Rinnenhöhe

Fläche

21 ha

Art der Kultur

Erdbeeren, Tomaten

Die Lösung

Richel überzeugte durch seine industrielle Technologie und seine Fähigkeit, das Volumen der Gewächshäuser durch seine Rinnenhöhe zu vergrößern. Bei diesem Kunden haben wir Lösungen für 9,30 m und 6,20 m hohe Tunnelabdeckungen geliefert. Die ersten Schiffe wurden bei 2,50 m unter der Dachrinne für die 6,40 m hohen Gewächshäuser, dann bei 3,50 m für die 9,60 m hohen Gewächshäuser, dann bei 4,00 m, 4,50 m und 5,00 m für die letzten 9,60 m hohen mehrschiffigen Gewächshäuser montiert. Das robuste und helle 9,60 m hohe mehrschiffige Gewächshaus von RICHEL gehört wegen seines guten Kompromisses zwischen Volumen und Belüftung zu den beliebtesten Modellen.

Dazu Franck Figuet: „Mit einem kundennahen Service, Reaktionsfähigkeit und schlüsselfertigen Montagelösungen konnte Richel den Bedürfnissen der Kulturen gerecht werden.“ Bei diesem letzten Projekt trug vor allem die Hochdruckvernebelung (80 bis 100 bar) zur Verbesserung des Klimas in unseren Gewächshäusern bei. Dadurch konnten wir die Reife der Früchte besser steuern und unsere Qualität verbessern. Die Entscheidung für einen Niedrigtemperatur-Heizkessel von Richel markierte einen Wendepunkt bei der Produktion von frühen Erdbeeren. Dank des Mehrkammer-Kondensationsverbrennungssystems in Kombination mit einen Niedrigtemperatur-Verteilungssystem über PE-Rohre in unmittelbarer Nähe der Pflanze konnten wir den Zeitpunkt der ersten Ernte nach vorn verlagern und gleichzeitig den Energieverbrauch optimieren.“

Das sagt der Vertrieb
Die für dieses Projekt bereitgestellte Ausrüstung
Klimamanagement
Heizung Umwälzventilatoren
Wassermanagement
Hochdruck-Vernebelung
Elektrotechnik und Automatisierung
Kraft-Wärme-Kopplung LED-Beleuchtung
Engagieren Sie Ihr Projekt mit Richel

Wir sind für dich da. Treffen wir uns.

  • CN